Sieg und Platz 2 beim Kreisfinalauftakt der Volleyballer in der WK 3

Im Mädchenturnier der WK 3 traten 4 Mannschaften gegeneinander an. Die OGG-Mädchen, im letzten Jahr noch Schulamtsfinalsieger in der WK 4, gewannen alle Spiele gegen Die RS Buttstädt, das Gymnasium Kölleda und die Salzmann-RS Sömmerda 2:0 und fahren somit als Sieger des Landkreises Sömmerda zum Schulamtsfinale am 17.02.2015.
Im Jungenturnier traten 5 Mannschaften gegeneinander an. Nach 2:0 Siegen gegen das Gymnasium Kölleda und die Einstein-RS Sömmerda wartete mit dem ASG ein schwerer Brocken, denn der Gegner hatte bis dahin auch zwei Siege verbuchen können. Die OGG-Jungen agierten im ersten Satz sichtlich nervös und verloren zwangsläufig 22:25. Nicht wieder zu erkennen spielten sie sich im zweiten Satz in einen Rausch – 25:11. So ging es in den Tie-Break. Nach einer 7:0 Führung gab man den 1. Punkt ab, bei 8:1 wurden die Seiten getauscht, doch Sömmerda wurde immer stärker, schaffte den 10:10 Ausgleich, obwohl 2 Auszeiten genommen wurden. Mit Glück kamen die Jungen wieder ins Spiel und hatten bei 14:11 drei Matchbälle. Nun scheiterten sie wieder an ihren Nerven und verloren am Ende unglücklich 14:16. Da Sömmerda gegen Kölleda auch gewann, bleib für die OGG-Jungen nach dem abschließenden 2:0 gegen die Salzmann-RS Sömmerda nur der 2. Platz.
Für das OGG spielten:
Mädchen: P. Gunkel, L.T. Brandt, L. Hucke, A. Rippl, V. Wernecke, J. Kirchner, V. Brand, L. Krickow
Jungen: N. Just, T. Christ, L. Schreiber, J. Schulz, J. Gutwasser


zurück