Volleyball Schulamtsfinale

Schulamtsfinale WK II und WK III Mädchen

Ein erfolgreicher und sehr spannender Finaltag
Am vergangenen Dienstag spielten unsere kleinen und größeren Mädchen in Sömmerda das Schulamtsfinale im Volleyball.
Unsere Mädchen der WK III starteten entsprechend der 3wöchigen Spiel-und Trainingspause sehr zaghaft in das Turnier. Im ersten Spiel war die Bewegung noch nicht gut. Mit viel Motivation und Zuspruch durch den Trainer Herr Lüttge konnte man dann aber eine deutliche Steigerung erkennen. In ihrem letzten Spiel waren unsere Spielerinnen jetzt wacher und insgesamt beweglicher, somit gelang ihnen eine weitere Steigerung und damit der Spielgewinn. Leider ergab letztendlich die Rechnung der kleinen Punkte, dass unsere Mädchen als Viertplatzierte das Turnier beendeten. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass unsere Mädchen der durchweg jüngere Jahrgang waren. Somit wird das im nächsten Jahr mit dem entsprechenden Trainingspensum ganz gewiss viel besser aussehen.
Auch die Mädchen der WK II spielten in einem Viererturnier im Modus Jeder gegen Jeden. Im ersten Spiel standen sie dem Team aus Bad Berka gegenüber. Schon beim Einspielen war das hohe Spielniveau erkennbar. Und so entwickelte sich dieses Spiel auch zum vorgezogenen Finale. Lange Ballwechsel, superstarke Angriffe und eine sehr gute Feldabwehr machten die Qualität dieses Volleyballspiels deutlich. Für die Zuschauer und Trainer blieb es bis zum letzten Punkt aufregend und spannend und verlangte nicht nur unseren Mädels kräftemäßig einiges ab. Dementsprechend glücklich waren wir nach dem 2:0 Satzerfolg. In den darauffolgenden Spielen gegen die Mannschaften des ASG Erfurt und des Humboldtgymnasiums Weimar konnten die Mädchen recht deutlich überzeugen und gewannen auch diese Spiele mit 2:0 Sätzen. Somit gewannen unsere großen Mädchen dieses Schulamtsfinale und qualifizierten sich damit für das Landesfinale in Erfurt.
Wir gratulieren beiden Mannschaften und wünschen den Mädchen der WK II viel Erfolg und ebenso schöne und hochwertige Spiele im Landesfinale.
WK II
Es spielten: Caroline S., Vanessa H., Frances M., Lena H., Luisa G., Sibell B., Alisa H.
WK III
Es spielten: Pauline G., Victoria B., Jolien K., Lea Theres B., Lea H., Vanessa W.


Unerwartet aber sehr verdient – Schulamtsfinalsieger!!!

Auch die Jungen der WK II hatten sich im Volleyball im Herbst für das Schulamtsfinale qualifiziert. Kurz vor diesem verletzte sich nun der Zuspieler und man musste sich diesbezüglich sehr variabel zeigen am vergangenen Donnerstag.
In Bad Berka standen sich dann vier gleichwertige Jungenmannschaften gegenüber. Dies wird dadurch auch deutlich, dass 4 der sechs Spiele erst im dritten Satz entschieden werden konnten.
Im ersten Spiel spielten wir gegen die Mannschaft des Marie-Curie Gymnasiums aus Bad Berka. Die Jungen schenkten sich nichts und es wurde ein spannendes und sehr intensives Spiel. Letztendlich gewannen wir mit 2:1 Sätzen. Das vermeintlich schwerste Spiel war unser zweites gegen das Rathsgymnasium aus Erfurt. Mit viel Konzentration, Einsatz und Teamgeist konnten wir diese mit 2:0 gewinnen. Das dritte Spiel wurde zum Entscheidungsspiel. Aber auch hier bewiesen unsere Jungen, ihren starken Willen auch hier ihr Bestes zu geben. Mit viel Engagement gewannen sie auch dieses nach einigem Zittern mit 2:1 Sätzen. Ein großes Kompliment an unsere Ersatzzuspieler Lukas und Jannick und natürlich dem gesamten Team.
Herzlichen Glückwunsch unseren Siegern und viel Erfolg beim Landesfinale in Gera!!!

Es spielten: Richard M., Jannick H., Marcus H., Lukas L., Jan W., Sören W., Max K., Leon K., Hannes R., Joe K.


zurück