Schauspiel im Klassenzimmer

Am Dienstag, dem 14.4.2015, saßen wir voller Erwartungen im Klassenzimmer und erlebten die Aufführung des Monologstücks „Deine Helden-meine Träume“ von Karen Köhler durch den jungen Schauspieler Jonas vom DNT Weimar.
Er erzählte uns die Geschichte des gleichnamigen Protagonisten, wie er in die rechtsradikale Szene abrutschte. Der jugendliche Schauspieler verkörperte nicht nur die Hauptrolle, sondern schlüpfte auch in die Haut mehrerer anderer Figuren. Uns begeisterte seine enorme schauspielerische Leistung, vor allem, wie es ihm gelang, die Gefühlsschwankungen des Protagonisten darzustellen. Wir erlebten eine spannende und humorvolle Aufführung mit einem ernsten Hintergrund, in die wir Zuschauer mit einbezogen wurden. Uns wurde klar, wie schnell man in die rechte Szene geraten kann und welche Konsequenzen sich daraus ergeben können. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte.
Die Schüler der Kl. 8c


 

zurück