Heißer Unterricht

Am Mittwoch, dem 17. Juni wurde die Feuerwehr ans Oskar-Gründler-Gymnasium gerufen.
Allerdings brannte nicht die Schule, sondern der Einsatz der FFW aus Gangloffsömmern passte perfekt zu unserem aktuellen Thema im Chemieunterricht – „FEUER“.
Uns wurde also gezeigt, was passiert, wenn man versucht, brennendes Fett mit Wasser zu löschen. Die Hitze, die beim plötzlichen Auflodern des Feuers während des Löschversuchs entstand, beeindruckte uns alle.
Ebenso wurde demonstriert, was bei einer Mehlstaubexplosion passieren kann. Es war sehr interessant, da wir nicht gedacht hätten, dass Mehlstaub so leicht explodieren kann.
Nach den beiden Experimenten hatten wir Schüler der siebten Klassen noch die Gelegenheit, den Feuerwehrleuten Fragen z.B. zum Löschfahrzeug und dessen Ausrüstung zu stellen.
Diese von Frau Reinke organisierte Chemiestunde war für uns sehr informativ und abwechslungsreich, was auch Dustin Hohlstamms Fotos beweisen .
Adriana Wächter, Klasse 7b





 

Link zum Video

Link zur Website der JFW Gangloffsömmern

Link zur Facebook-Seite der JFW Gangloffsömmern

 

zurück