Beachvolleyball Landesfinale

Interessante und sehr gute Spiele bis zum Erreichen des Landesfinales in Bad Salzungen

Am 18.06.2015 trafen sich die Siegermannschaften der Kreisfinals zum Schulamtsfinale im Beach in Erfurt.
Unsere Manschaft war recht zuversichtlich, obwohl auf Grund des gleichzeitigen Lauflagers nicht in Erstbesetzung, angereist. Aber wir wollten es unbedingt so spielten auch schaffen zum Landesfinale fahren zu können. Dem entsprechend starteten wir in das Turnier. Das Damenteam mit Sibel und Vanessa startete genau wie unser Mixedteam mit Caroline und Hannes erfolgreich und mit schönen Spielzügen in das Turnier. Unsere Jungenmannschaft mit Marcus und Sören trafen gleich im ersten Spiel auf einen sehr starken Gegner, schlugen sich aber sehr gut und kamen immer besser ins Spiel.
Unsere Teams konnten sich im Turnier steigern und auch mit wechselnden Besetzungen, so spielten auch Frances und Lucas, intensive und lange Spielzüge gewinnen. So dass wir am Ende auch als Schulamtssieger das Ticket zum Landesfinale erkämpfen konnten.

Landesfinale gegen die Schulweltmeister bei bestem Beachwetter

Am 07.07.2015 fand nun das Landesfinale im Beachvolleyball in Bad Salzungen statt. Es traten alle 6 Siegermannschaften der jeweiligen Schulamtsfinals an. So kamen Teams aus Jena, Rudolstadt, Nordhausen, Erfurt, Gotha und unsere Mannschaft.
Der Spielmodus war so angelegt, dass in 2 Gruppen gespielt wurde. Nach den Vorrundenspielen erfolgten die Überkreuzspiele, welche gleichzeitig die Halbfinals waren, und dann die Platzierungsspiele.
In der Vorrunde sollten wir auf die Mannschaften der Rudolstädter und der Nordhäuser Gymnasien treffen. Hierbei konnten unsere Teams von Beginn an erfolgreich spielen. So gewannen Vanessa und Sibel, Caroline und Hannes, Marcus und Richard, aber auch Marcus und Joe, sowie Vanessa und Frances ihre Spiele als ein Team. Im späteren Turnierverlauf nahm auch die Anstrengung auf Grund der zunehmenden Hitze zu. Aber auch die Spiele wurden intensiver und hatten durchgehend ein hohes Niveau. So vor allen Dingen das Halbfinalspiel unserer Jungen und Mädchen gegen das Team vom Ernestinum Gymnasium aus Gotha. Der Einzug ins Finale war hart umkämpft, konnte aber zu unseren Gunsten entschieden werden. Die Freude war groß, denn wir hatten unser erhofftes Ergebnis erreichten können. Im Finale trafen wir nun auf das Team des Erfurter Sportgymnasiums. Jetzt wurden unsere Paarungen neu gewürfelt und es durfte probiert werden. So spielten jetzt Caroline und Vanessa, Richard und Sibel, sowie Marcus und Joe. Alle hielten gut dagegen, konnten Ballwechsel für sich entscheiden und auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Somit gratulieren wir unserem Team zur Landesvizemeisterschale, oder zum Erreichen des Titels als "beste Nichtsportschule" im Land Thüringen!!!
Unsere Gratulation geht aber natürlich auch an die Erfurter Siegermannschaft und allen anderen Teams für so gute Spiele!

Herzlichen Glückwunsch Eure Sportlehrer!!!



zurück