Spiele-Sportfest des OGG am vorletzten Schultag

Als sich die Sportlehrer um 7.00 Uhr auf dem Sportplatz zum Aufbau trafen, schauten sie besorgt zum Himmel, als dann ein Regenschauer auf dem Platz niederging, erwägten sie die Verlegung in die Sporthalle, aber als die Wetter-App keine weiteren Schauer voraussagte, war die Durchführung auf dem Sportplatz beschlossen. Wie richtig die Entscheidung war, zeigte sich eine Stunde später, als uns die Sonne mit ihren Strahlen erwärmte, denn der starke Wind war schon mächtig kalt.
Wie in den vergangenen Jahren organisierten die SchülerInnen der 11. Klasse verschiedene Spaß-Stationen, die vor allen Dingen die 5er bis 7er nutzten. Vom Bierfassbergsprint bis zum Teebeutelweitwurf reichten die Themen. Leider blieben aufgrund der kühlen Witterung die sonst beliebten Wasserstationen weitgehend unbesucht. Die Klassenwettbewerbe, bei denen jeweils 8 Schüler der Klasse sprinteten, weit sprangen, Ball warfen oder Kugel stießen, waren die vorletzte Anstrengung im Schuljahr, der 8 mal 100m – Staffellauf die letzte und entscheidende. So ergab nach Zusammenrechnen der Zeiten und Weiten sich folgende Platzierung:

Klasse

1. Platz

2. Platz

3. Platz

4. Platz

5

5b

5c

5a

 

6

6d

6a

6b

6c

7

7a

7b

7c

 

8

8a

8b

8d

8c

9

9c

9a

9b

 

10

10a

10c

10b

 

Im Klassenwettkampf wurden außerdem 3 neue Leichtathletik-Schulrekorde aufgestellt:
Im Ballwurf Klasse 7 Mädchen Pauline Gunkel mit 45m
Im Ballwurf Klasse 10 Mädchen Vanessa Huth mit 48m
Im Weitsprung Klasse 8 Mädchen Mathilda Kraft mit 4,90m.
Das abschließende Lehrer-Schüler-Beach-Volleyball-Spiel 6vs6 bot für die zuschauenden Schüler und Lehrer schöne Spielzüge, super Einsatz auf beiden Seiten und mehr Glück für die Lehrer, die am Ende 2:1 gewannen, aber seit Jahren den ersten Satz abgaben. Die 11er waren sehr stark!!
Alles in allem war das Spiele-Sportfest wieder ein Highlight im Schuljahr.
Auf ein Neues in 2016!
Die Sportlehrer














zurück