2. Stufe Denkolympiade


Am 24. 09. 2015 trafen sich die Besten jeder Schule der 1. Stufe der Denkolympiade des Schulbereichs Mittelthüringen im ASG Sömmerda, um den Besten der Besten zu ermitteln. 9 Uhr startete der Wissenswettbewerb in den drei Kategorien Allgemeinwissen, Sprache und Mathematik/Naturwissenschaften, nun aber mit schwierigeren Aufgaben. Das OGG war mit Hannes Waschke, Cosmo Sorgend, Martin Scharfenberg und Luca Paul Sommer vertreten. Ihre Position als Schulsieger aus der 1. Stufe wurden alle gerecht. Bereits nach dem ersten Bereich (Mathe/Nawi) lagen Cosmo und Luca unter den besten Teilnehmern. Im Bereich Allgemeinwissen erhielten alle 4 Schüler hohe Punktzahlen. Nach allen drei Bereichen konnte Cosmo seine Leistungen mit einem super 5. Platz bestätigen. Luca Sommer bewies so viel Denkvermögen, dass er einen hervorragenden 2. Platz aller Teilnehmer in Sömmerda erreichen konnte. Bravo!!! Mit allen vier Teilnehmern hat sich das OGG bestens präsentiert. Vielen Dank, Jungs!
Eure Frau Schulze

zurück