Die WK 1 – Jungen holen den 1. Sieg beim Fußball-Kreisfinale


Angeführt von den überragenden Akteuren Jacob Ströhl in Abwehr und Sturm, Sören Wagner und Robert Schulz als Doppel-Sechser sowie Anton Wäldrich als Vorbereiter schöner Tore und dem sicheren Rückhalt durch Erik Schwarz im Tor gewann das Team des OGG in der Wettkampfklasse 1 alle Spiele und durchbrach die Sömmerdaer Dominanz.
Im ersten Spiel gegen die Regelschule Schloßvippach war das Zusammenspiel noch etwas holprig und die Chancenverwertung dürftig, Gebesee gewann nicht unverdient 2:1.
Im zweiten Spiel gegen die SBBS Sömmerda ging Abwehrchef Jacob in die Spitze und machte es fast wie Lewi (Lewandowski), er erzielte einen Viererpack in Hälfte 1, es folgten weitere schöne Spielzüge, immer ausgehend von Ballgewinnen im Mittelfeld durch den starken Sören und Chris. Leider zählte nach dem Anschlusstreffer zu 1:7 der SBBS der Anstoß-Direktschuss ins Tor durch Sören nicht – es wäre das Tor des Monats gewesen!!!
Im entscheidenden Spiel gegen das ASG Sömmerda musste ein Sieg her, um das Turnier zu gewinnen. Beide Teams hatte bis dahin beide Spiele gewonnen, Sömmerda das bessere Torverhältnis. Das OGG-Team spielte clever und mit besserer Spielanlage aus einer sicheren Abwehr um Daniel, Leon, Hauke und Max, die schon erwähnten 6er und über die schnellen Außen Philipp und Anton zum Vollstrecker Jacob, der in Hälfte 1 gekonnt mit einem platzierten Flachschuss ins rechte untere Eck abschloss. In Hälfte 2 musste Sömmerda etwas mehr in die Offensive investieren, somit ergaben sich Räume, die Anton bei einem Konter nutze, vorm Torwart zum besserpostierten Marc querlegte und dieser den Ball zum verdienten 2:0 hineinstolp….. .
Fazit: Ein verdienter Sieger durch gutes Zusammenspiel und individuelle Stärken und auch vom Schulsportkoordinator, Herrn Seeber, gab es Lob: Stark gespielt und den Pokal verdient.
Fürs OGG spielten:
E. Schwarz, L. Tannus, D. Meißner, H. Schlitter, M. Bergner, C. Dreyße, R. Schulz, S. Wagner, P. Arden, M. Hoffmann, T. Kaiser, J. Frischmuth, A. Wäldrich, J. Ströhl
Herzlichen Glückwunsch!!!
U. Bindel


zurück