Oskar-Gründler-Straße eingeweiht

Am 1. September wurde durch den Landrat Herrn Henning, den Bürgermeister Herrn Liebe und die Schulleiterin Frau Würbach die Ernst-Thälmann-Straße nach mehrmonatiger Bauzeit mit drei neuen Bushaltestellen feierlich übergeben. Die Stadt Gebesee investierte hier 770 000 Euro. Hinzu kamen 155 000 Euro vom Landkreis. Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn konnte die bauausführende Firma die Maßnahme abschließen.
Für die Schüler des Gymnasiums wird dadurch die Sicherheit an den Bushaltestellen erhöht, der Schulstandort erfährt eine weitere Aufwertung, auch im Hinblick auf den geplanten gemeinsamen Standort von Gymnasium und Grundschule. Dann werden hier täglich etwa 20 Busse verkehren.
Im Zuge dieser Baumaßnahmen wurde eine neue Straße für ein kleines Wohngebiet an der ehemaligen Kaufhalle übergeben. Diese Straße wurde nach dem ehemaligen Gebeseer Bürger Oskar Gründler (1876 - 1947) benannt.






zurück