Bundesjugendspiele Leichtathletik

Nachdem die Klassen 9 bis 12 bei Nieselregen ihre Leichtathletik-Wettkämpfe (wegen Rutsch- und Verletzungsgefahr ohne Weitsprung) am 16. September absolvierten und der Wettkampf der 5. bis 8. Klassen verschoben werden musste, war am 1.10. bei Sonnenschein herrliches Leichtathletik-Wetter.
Pünktlich um 12.00 Uhr konnte Herr Bindel das Sportfest eröffnen und nach den obligatorischen 2 Stadionrunden zur Erwärmung ging es auch schon mit den Wettkämpfen los.
Beim Weitsprung und Ballwurf kämpfte jeder für sich allein um die bestmögliche Punkteausbeute, jedoch konnte beim Sprint und im abschließenden Mittelstreckenlauf gegen die besten Schüler aus den Parallelklassen direkt gelaufen werden. Die wettkampffreien Klassen und die Mitschüler feuerten von der Tribüne mächtig an, so dass viele SchülerInnen mit neuen persönlichen Bestleistungen aufwarteten.
Einen Schulrekord gibt es auch wieder zu vermelden: Pauline Gunkel steigerte die Bestweite im Ballwurf der Klasse 8 Mädchen auf 47m. Herzlichen Glückwunsch! Und weiter so!
Alles in Allem war es aus der Sicht der Sportlehrer ein gelungener Abschluss vor den verdienten Herbstferien. Die Sieger und Platzierten werden gesondert geehrt.













zurück