Erfolgreiche Mädchen unserer Schule auch bei JtfO im Kreisfinale des Basketballs WK II und III


Am vergangenen Donnerstag wurde unsere Schule von 2Mädchenmannschaften beim Kreisfinale im Basketball in Sömmerda vertreten.
Unsere Kleinen in der WKIII traten im größeren Teilnehmerfeld an. Auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen und anderer Umstände, mußten unsere 5 Mädchen alle 4Spiele (2x8min) ohne Auswechselmöglichkeit durchspielen. Aber sie kämpften sich mit viel Ehrgeiz durch alle Spiele, setzten Anregungen direkt um und vollbrachten eine super Ausdauerleistung. Das erste Spiel gegen die späteren Sieger und souverän spielenden Kölledaer verloren sie noch recht deutlich. Aber schon im zweiten Spiel gegen das ASG steigerten sie ihr Spielverhalten enorm und konnten dieses wie auch das dritte Spiel sicher gewinnen. Ihr letztes Spiel bestritten unsere Kleinen selbstständig ohne Betreuung von außen, da ein Finalkrimi der WK II die Sportlererin vereinnahmte.
Mit einem sehr guten unentschieden gegen eine sich stark wehrende Mannschaft, sicherten sie sich am Ende den hervorragenden 2.Platz. Man muss hier das doch sehr hohe Spielniveau aller Mädchen der WK III hervorheben.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Die "Großen" in der WKII spielten ein Turnier zwischen 3Mannschaften, das Gymnasium Kölleda, das ASG Sömmerda und das OGG Gebesee. Hier wurden 2x10min gespielt, was sich als sehr kräftzehrend für alle Spielerinnen zeigte.
Unsere Mädels spielten imersten Spiel gegen die Mannschaft aus Kölleda. Anfangs fanden sie nicht so recht zum eigenen Spiel. Aber zum Ende der ersten Halbzeit hatten sie sich sortiert, bauten ihr Angriffs-und Abwehrverhalten aus und konnten dieses Spiel auch recht deutlich für sich entscheiden.
Das zweite Spiel entwickelte sich dann zu einem regelrechten Krimi. Beide Mannschaften hatte je ihr erstes Spiel gewonnen und wollten natürlich Platz 1. Die Mädchen des ASG spielten mit sehr viel Engagement und sehr kraftbetont. Unsere Mädchen brauchten auch hier eine ganze Weile, um dem mit einem ruhigen überlegten Spielaufbau entgegentreten zu können. Nach tollen Treffern auf beiden Seiten und sehr anstrengenden 20 Minuten konnten sich unsere Mädels über ihren Sieg freuen. Wir gratulieren!!!
In der WKII spielten: Lea, Julianne, Vanessa, Emma, Marie, Helena, Hanna, Mathilda, Luisa und Emmi
In der WKIII spielten: Josefine (Josi), Josefine (Fine), Pauline, Vicy und Patricia
Vielen Dank für die schönen Spiele und Gratulation für die hervorragenden Platzierungen!!!




zurück