WK 2 –Volleyball Kreisfinale

Beim Kreisfinalturnier in der Wettkampfklasse 2 traten am 18.11. in unserer Sporthalle 4 Jungen- und 5 Mädchenteams im Modus Jeder gegen Jeden an um ihre Besten und damit den Vertreter des Landkreises Sömmerda beim Schulamtsfinale zu ermitteln.
Im Mädchenturnier setzten sich unsere Mädels mit jeweils 2:0 Sätzen gegen die Teams der Regelschulen Buttstädt, Einstein und Salzmann Sömmerda sowie das ASG Sömmerda durch und gewannen souverän.
Im Jungenturnier gewannen unsere Jungen gegen die Einstein-RS Sömmerda 2:0. Im Spiel gegen das ASG Sömmerda verschliefen sie den Beginn des ersten Satzes, lagen 3:12 zurück, kämpften sich auf 9:13 noch heran, unterlagen aber letztlich 12:15. Umgekehrt verlief der zweite Satz: das OGG-Team spielte überlegt und druckvoll, gewann 15:5. So musste die Entscheidung im TieBreak fallen. Wohl ob der vielen Zuschauer zu aufgeregt machten unsere Jungen zu viele Fehler, lagen 0:7 zurück, ehe sie ins Spiel fanden, jedoch war der Rückstand zu groß, so dass bei den kurzen 15er Sätzen ein Sieg fast unmöglich erschien. Sie holten zwar auf, aber am Ende gewann das ASG-Team 15:11. Im dritten Spiel gegen die Salzmann-RS Sömmerda gab es einen 2:0 Sieg. So wurde unser Team am Ende Zweiter hinter dem ASG.
Fürs OGG spielten:
Sibel Beyer, Helen Donath, Jolien Kirchner, Theresa Carl, Vanessa Huth, Pauline Gunkel, Vanessa Wernecke, Richard Müller, Joe Köhler, Max Kämmer, Ference Raichici, Marcus Haun, Jannick Hornung





zurück