WK-4 Fußballer des OGG mit Sieg im Kreisfinale

Bei kühler, aber trockener Witterung traten im Sömmerdaer Sportzentrum 8 Schulteams an, um ihren „Kreismeister“ zu ermitteln.
Die Auslosung ergab für unsere Jungs eine Staffel mit den Regelschulen Schloßvippach, Elxleben und dem Gymnasium Kölleda.
Im ersten Spiel gegen Kölleda standen sich zwei gleichwertigen Mannschaften gegenüber, unsere Jungs machten zwei dicke Chancen nicht „rein“, die Kölledaer nutzen ihre einzige echte zum Endstand von 0:1 – kein guter Start.
In Spiel zwei gegen Schloßvippach brauchten Jonas & Co etwas, um ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen, denn auch der Torwart der Vippacher stand ein ums andre Mal unseren Schützen im Weg. Am Ende hieß es aber 2:0 – schon besser.
Im Spiel gegen Elxleben ging es gleich forsch los, zwei Tore fürs OGG nach 3 Minuten. Der unnötige Anschlusstreffer der Elxleber wurde postwendend mit dem 3:1 beantwortet – bedeutet Halbfinale als Gruppenzweiter, denn Kölleda gewann alle Vorrundenspiele.
Im Halbfinale gegen das ASG Sömmerda stand die Abwehr um Brooklyn, Patrick und Sönke, Jonas und Keanu dirigieren im Mittelfeld und Marvin war vorn meist doppelt gedeckt. Die einzigen zwei Chancen des ASG machte der starke Rückhalt Paul zunichte und eröffnete mit einem Pass auch den einzigen Konter, den Keanu zum 1:0 Sieg abschloss – bedeutet Finale gegen das Gymnasium Kölleda, das im anderen Halbfinale 3:0 gegen die RS Kölleda gewann.
Das Finale sollte ein Krimi werden: Beide Teams schenkten sich nichts, jeder hätte gewinnen können. Nach einer vergebenen Chance vorn konterte Kölleda und einen Flugball konnte die Abwehr nicht wegschlagen, die sehenswerte Direktabnahme des Kölledaer 7ers landete unhaltbar im Tor des OGG – 0:1. Danach drückte unser Team, angefeuert von den Wechselspielern und Betreuer Herr Bindel. Ein Heber von Keanu landete an der Lattenunterseite und sprang ala Wembley-Tor auf, vor oder hinter die Torlinie??? Egal – der Schiedsrichter zeigte zum Mittelpunkt – Ausgleich 1:1. In der anschließenden Verlängerung gab es nur noch ein Team, was auf Sieg spielte – das OGG-Team. Letztlich stand Keanu bei einem Pass in die Spitze goldrichtig und netzte eiskalt zum 2:1 Endstand ein – Sieg!!!
Die Kölledaer Betreuer und der Schulsportkoordinator wertete den Erfolg als verdient, denn Gebesee spielte im Finale wie aus einem Guss, stand kompakt und wollte unbedingt den Sieg.
Fürs OGG spielten außerdem Julian, Ian, Laurenz und Ben.
Herzlichen Glückwunsch!!
Die Sportlehrer





zurück