Kreisfinale WK 1 Volleyball

Zum Kreisfinale der „ältesten“ Volleyballer der Schulen des Landkreises Sömmerda traten am 8.12. drei Jungenteams und leiden nur zwei Mädchenteams in unserer heimischen Sporthalle gegeneinander an, um ihre Besten zu ermitteln.
Im Mädchenfinale gab es in Hin- und Rückspiel gegen das ASG Sömmerda jeweils einen 2:0 Satz-Sieg, so ging das Team vom OGG als Sieger hervor.
Im Jungenturnier traten Teams vom ASG Sömmerda, der Berufsschule Sömmerda und das Team unseres OGG an. Im vorweggenommenen Finale standen sich unsere Jungen und das ASG gegenüber, das sie leider mit 1:2 verloren. Nach dem 2:0 Sieg des ASG gegen die SBBS war für unser Team der Sieg nicht mehr möglich, jedoch zeigten die Jungen nach verlorenem ersten Satz gegen die SBBS Kampfgeist und gewannen 2:1, schlussendlich ein 2. Platz, der von einem Team erreicht wurde, das hauptsächlich aus Schülern des Sportkurses 12 Volleyball bestand und nicht wie das des ASG, welches aus aktiven Volleyballern der WK 1 und 2 gemischt wurde.
Fürs OGG spielten:
E. Fietkau, A. Hamm, C. Schmidt, V. Huth, M. Müller, J. Hamm, T. Carl, L. Gabriel
S. Jacob, H. Rytir, J. Ströhl, R. Schulz, S. Wagner, J. Müller, L. Lutter, M. Nötzold



zurück